Über Jalla

Die DJs Rupen Gehrke und Dimitri Voulgarakis verkörpern  ein einmaliges Partykonzept: Der Jalla Worldmusic Club präsentiert eine ausgewählte Mischung aus Ethnoklängen mit Clubcharakter, deren extrem tanzbare Rhythmen nicht nur gute Laune machen, sondern generations- und kulturübergreifend wirken. Menschen unterschiedlichster Herkung und unterschiedlichsten Alters tanzen und feiern zusammen nach Balkanbeats, Latinsounds, Afrotrack und Arabicgrooves.

Seit acht Jahren gibt es den Jalla-Club regelmäßig im Foyer des Staatlichen Museums für Völkerkunde in München. Dank des großen Erfolgs stieg die besondere Tanz-Party bald auch an anderen Standorten und Städten, darunter Hamburg und Köln.

Vermittelt durch Saskia Schäfer, die das Kulturprogramm des Cafes Frau Holle in der Bonner Altstadt gestaltet, gibt es die Jalla Party seit 2011 auch in Bonn.

Die Jalla-Music gibt es auch auf CD. Jalla Club Compilation No.1 ist 2009, im November 2011 ist die Jalla Club Compilation No. 2 bei Enja Records erschienen.

Mehr Infos zu anderen Jalla-Terminen außerhalb Bonns gibt es unter: www.jalla-party.de

Der Bayerische Rundfunk hat eine Reportage über das Jalla-Konzept produziert: